Atemschutz & FMD Übung

Am Mittwoch den 1.April wurde eine Kombination von einer Atemschutz und einer FMD Übung abgehalten. Um Punkt 20:00 Uhr begrüßten die Übungsleiter LM Unden Alexander und LM Fröschl Philipp die Übungsteilnehmer. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand mit mehreren vermissten Personen. Es wurden drei Atemschutztrupps gebildet um die Personen zu retten. Zur gleichen Zeit baute die zweite Gruppe einen Atemschutzsammelplatz und einen SAN Platz auf. Die Trupps mussten im vernebelten Dachstuhl die Personen suchen, mittels Schaufeltrage retten und dem FMD Team zur Erstversorgung übergeben. Dort wurden den Teilnehmern verschiedene Methoden der Erstversorgung gezeigt. Um 22:15 konnte die Übung nach einer kurzen Nachbesprechung mit einem Gut Wehr beendet werden. Die Übungsleiter bedankten sich für die Zahlreiche Teilnahme.