Containerbrand Fa. UFH Recycling

Am 28. März wurden die Kameraden der FF Niederhausleiten-Höfing mittels Pager  zu einem Brandeinsatz B1 mit den Alarmstichworten ”Brand eines Containers” alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet und entschieden den bereits in Vollbrand stehenden Container mittels schwerem Atemschutz zu löschen. Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde der Container ausgeräumt um sicher zustellen das sich keine Glutnester mehr darin befinden.

Ein Mitarbeiter der Firma erlitt bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung und wurde anschließend vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Nach ca. 2 Stunden wurde vom Einsatzleiter Brandaus gegeben, es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden und die Einsatzbereitschaft würde hergestellt.

Im Einsatz standen 10 Mann der FF Niederhausleiten

-Höfing mit 2 Fahrzeugen.