Kunststoffmaterial ging in Flammen auf

Kurz vor Mitternacht wurde die FF Niederhausleiten-Höfing sowie weitere 12 Feuerwehren zu einem B4 in einen Kunststoff Recyclingbetrieb alarmiert. Aufgrund der Größe des Brandes wurde beim eintreffen am Brandobjekt die Alarmstufe von B3 auf B4 durch den Einsatzleiter der FF Niederhausleiten-Höfing erhöht und somit wurden weitere Feuerwehren alarmiert. Ein großflächiger Löschangriff mit Schaum konnte das brennende Kunststoff rasch eindämmen. Mittels Bagger und Radlader wurde der Brandherd lokalisiert und weitere Löscharbeiten durchgeführt. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in den frühen Morgenstunden. Nach ca 5 Stunden rückte die ausgerückte Mannschaft ein und stellte die Einsatzbereitschaft her.

Eingesätzte Kräfte:

FF Niederhausleiten-Höfing, FF Kematen/Ybbs, BTF Mondi Neusiedler Kematen, FF Aschbach, FF Ulmerfeld-Hausmening, FF Doppel, FF Sonntagberg, FF Rosenau, FF Kröllendorf-Wallmersdorf,  FF Hiesbach, FF Biberbach, FF Allhartsberg, BTF Voestalpine, Polizei Kematen, Rotes Kreuz