Menschenrettung nach Fahrzeugüberschlag-Technische Übung

Zu einer Technischen Übung wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing am Mittwoch den 12.Oktober mittels SMS alarmiert. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall, wobei sich ein Fahrzeug überschlug mit mehreren Verletzten Personen. Nach dem Absichern der Unfallstelle sowie dem Erkunden durch den Einsatzleiter wurde mit dem Retten der Verletzten Personen begonnen. Während der Personenrettung geriet ein Fahrzeug in Brand, dessen jedoch durch den aufgebauten Brandschutz schnell unter Kontrolle gebracht wurde. Nach der Versorgung der Verletzen Personen wurde der Übungsort gesäubert und anschließend die Fahrzeuge abtransportiert. Nach ca. 2 Stunden beendeten die Übungsleiter OBM Silbernagl Lukas und OLM Unden Alexander die Übung mit einem Gut Wehr.