PKW frontal gegen Baum

Am Montag den 11. August wurde mit den Abbau des Höfinger Zeltfest begonnen. Während der Abbauarbeiten wurden die Kameraden durch den Ersthelfer in der Mittagszeit über den Verkehrsunfall informiert. Die PKW Lenkerin kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einem Baum.  Da sich der Verkehrsunfall direkt neben dem Feuerwehrhaus befand, wurde die Verletzte Person sofort von den Mitgliedern beruhigt und alarmierten die Einsatzkräfte der Rettung. Weiteres wurde von der Feuerwehr die Straße abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach der Rettung der Verunfallten Person wurde diese mit dem Notarzthubschrauber ,,Christophorus 15“ in das Landesklinikum Amstetten mit Verletzungen unbestimmten Grades eingeliefert. Das Fahrzeug wurde auf einem gesicherten Abstellplatz abgestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach einer Stunde konnten die Kameraden der FF Niederhausleiten-Höfing wieder einrücken und die Abbauarbeiten fortsetzen.