Sirenenalarm bei laufendem Zeltfest

Am Sonntag den 10.August wurde die FF Niederhausleiten-Höfing und die FF Kematen/Ybbs  während dem laufendem Zeltfest mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzfahrzeuge zur Unfallstelle ausrücken und diese auch absichern. Ein PKW stieß mit einem Motorrad im Kreuzungsbereich L6204/L6210 zusammen. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte, wurde die verunfallte Motorradlenkerin von dem alarmierten Notarzthubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten mit Verletzungen unbestimmten Grades geflogen. Die Verunfallten Fahrzeuge wurden auf einen sicheren Abstellplatz transportiert und die Executive konnte die Straße für den Verkehr wieder freigeben. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.