Verkehrsunfall B122, km 5,30

Am 04.08.2016 wurden die Kameraden der Feuerwehren Aschbach und Niederhausleiten-Höfing mittels Pager und Sirene zu einer Menschenrettung auf der B122 alarmiert.

Aus noch unbekannter Ursache kam eines der Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Gegenverkehr, woraufhin beide Fahrzeuge im Straßengraben zum Stillstand kamen.

Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, befanden sich keine Personen mehr in den Unfallfahrzeugen, diese wurden bereits vom roten Kreuz versorgt und eine Person wurde um weitere Verletzungen ausschließen zu können ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle wurde bereits von der Exekutive abgesichert.

Anschließend wurde von den Feuerwehren die Fahrzeugbergung durchgeführt und die Fahrbahn gereinigt.

Nach rund einer Stunde konnten die Mitglieder der FF Niederhausleiten-Höfing wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.