24 Stundentag Feuerwehrjugend

Vergangenes Wochenende fand von 26.10.2018 bis 27.10.2018 der 24 Stundentag unserer Feuerwehrjugend statt.

Unter anderem wurden hierbei Themen wie technischer Einsatz mit Menschenrettung, Fahrzeugbrand, Schadstoff, Erste Hilfe und vieles mehr behandelt. Um das Ganze für die Kinder interessant zu gestalten, wurde das meiste gleich mittels praktischen Übungen erklärt und erarbeitet. Somit konnten unsere Jüngsten einen Einblick erhalten, wie ein echter Einsatz ablaufen kann und warum ein gewisses Grundwissen wichtig ist. Natürlich immer unter den wachsamen Augen einiger unserer aktiven Mitlgieder.

Natürlich durfte auch der Spaß und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Die Feuerwehrjugend wurde rundum voll mit Getränken und Essen im FF-Haus versorgt, hier noch einmal ein großes Danke an die Gemeinde Kematen/Ybbs für die Unterstützung.

Als Ehrengäste durften wir unter anderem Herrn BR Werner Pießlinger und die Frau Bürgermeister Juliana Günther begrüßen.

Auch einige Eltern und interessierte erfreuten uns mit einem kurzen Besuch, bei der einen oder anderen Übung.

Ein herzliches Danke an alle beteiligten Mitglieder welche sich die Zeit genommen haben, um diese Veranstaltung möglich zu machen.