Brandeinsatz und Verkehrsunfall während Festaktes in Aschbach

Die Freiwillige Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing wurde herzlichst eingeladen am Festakt und am Festzug der 2 neuen Glocken in Aschbach teilzunehmen. Jedoch heulten kurz davor die Sirenen und die Feuerwehren wurden zu einem B2 Kellerbrand in Aschbach gerufen. Aufgrund der raschen Ausrückung konnte nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Aschbach-Markt Entwarnung gegeben werden. Aufgrund eines technischen Defektes an einem Gerät im Keller entstand Rauch. Der Keller sowie der Wohnbereich wurde anschließend mit Hochleistungslüfter belüftet und die Mannschaften der Feuerwehren konnten anschließend am Festzug wieder teilnehmen.

Kurz vor dem einrücken der Mannschaft der FF Niederhausleiten-Höfing kollidierten 2 Fahrzeuge in der Nähe des Feuerwehrhauses in Höfing. Bereits beim Eintreffen wurden die Verletzten Personen von den Rettungskräften erstversorgt. Da die verunfallten Fahrzeuge noch fahrbereit waren, wurden diese beim FF-Haus abgestellt und der Kreuzungsbereich gereinigt.