Einsatzübung bei Fa. Metran

Am Samstag den 01. Oktober fand eine Unterabschnittsübung bei der Fa. Metran Rohstoff-Aufbereitungsgesellschaft statt. Übungsannahme: Bei Arbeiten in einem Gebäude wo Metallschrott zerkleinert wurde entstand ein Brand, durch das Ausräumen mit dem Radlader entstand eine Verpuffung und das Gebäude stand in Vollbrand, mehrere Vermisste Personen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde sofort mit den Löscharbeiten und den Zubringerleitungen des Löschwassers begonnen. Da sich die verletzten Personen auf der verwinkelten Maschinen befanden wurden mehrere Atemschutztrupps benötigt um diese zu retten.  Das Rohstoffmaterial das sich im Brandobjekt befand, wurde mittels Radladern abtransportiert und gelöscht. Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung beendet werden und die Übungsbesprechung wurde durchgeführt.

Danke an HBI Egger Markus von der FF Sonntagberg für die Übungsüberwachung, BM Dobler Jürgen und LM Steinbichler Martin für die Ausarbeitung der Übung, der Firmenleitung der Fa. Metran für die Durchführung der Übung und der Gastfreundlichkeit.

Beteiligte Feuerwehren: FF Niederhausleiten-Höfing, FF Kematen/Ybbs, BTF Mondi Neusiedler, FF Aschbach