Festakt des 100 Jährigen Jubiläum

“UNSERE FREIZEIT FÜR IHRE SICHERHEIT´´ so lautet der Leitspruch beim Festakt des 100 Jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing. Am Samstag den 04.Mai wurde der Schutzpatron der Freiwilligen Feuerwehren beim Florianikirchgang gefeiert. Im Anschluss fand im Zentrum KemArt der Festakt des Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing statt. Kommandant OBI Martin Reitbauer konnte LAbg. Anton Kasser, Fr. Bürgermeister Juliana Günther sowie die Gemeinderäte der Marktgemeinde Kematen/Ybbs, seitens der BH Amstetten Mag. Viktor Steinkellner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Werner Pießlinger und Ehrenkommandanten der FF Niederhausleiten-Höfing begrüßen.

Nach den Ansprachen und Glückwünsche der Ehrengästen wurden der Feuerwehrjugend Niederhausleiten-Höfing die Abzeichen des Wissenstest in Bronze, Silber und Gold überreicht. OLM Philipp Fröschl erhielt die Verdienstmedaille in Bronze.

EBI Franz Fehringer, EOBI Josef Palmetshofer und HFM Josef Tatzberger erhielten die Ehrennadel der Markgemeinde Kematen/Ybbs.

Als Überraschung wurde von den Fahrzeugpaten der FF Niederhausleiten-Höfing eine Torte dem Kommando überreicht. Ein Herzliches Dankeschön gilt der Fr. BGM Juliana Günther der Marktgemeinde Kematen/Ybbs, den Nachbarwehren, des MV Kematen/Ybbs für die Musikalische Umrahmung sowie bei allen Besuchern für die gemütlichen Stunden beim Festakt des Jubiläums.