Feuerwehrjugendausflug 2017

Der Fliegerhorst Vogler des österreichischen Bundesheeres in Hörsching , war vergangen Dienstag, den 6. Juni 2017 das Ziel unserer Feuerwehrjugend. Unter der Leitung von ASB Christian Kampner durften unsere Jüngsten einmal eine andere Art von Feuerwehr kennenlernen.

Bei diesem Besuch jagte ein Highlight das andere. Neben Erklärungen rund um die Fahrzeuge und welche Geräte verwendet werden, landete eine C-130 Herkules, welches nicht nur unseren Jugendmitgliedern sondern auch den Begleitpersonen imponierte. Anschließend durften alle Jugendlichen einmal die Bedienung der Wasserwerfer am Fahrzeug testen und bekamen noch einen Einblick in die Alarmzentrale.

Ein Großer Dank gilt der Flughafenfeuerwehr des Fliegerhorst Vogler für die tolle Ausarbeitung und Betreuung. Zusätzlich bedanken wir uns beim Militärkommando OÖ für die tolle Organisation und Zusammenarbeit.