Großbrand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb

Zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebes in Biberbach kam es am Freitag den 26.Juli kurz vor 13 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Strohlagers bereits in Vollbrand. Um ein Übergreifen auf das Wohngebäude zu verhindern wurde dieses sofort mittels Strahlrohre vom Boden aus gesichert. Die FF Niederhausleiten-Höfing stellte mehrere Atemschutztrupps für den Innenangriff und führte Nachlöscharbeiten am Abladeplatz des Materials durch. Im Einsatz standen 16 Feuerwehren, Polizei, Rotes Kreuz und das Kriseninterventionsteam. Nach ca.13 Stunden im Einsatz konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing wieder in das FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.