Jahreshauptversammlung im GH Bachlerhof

Am 31.Jänner wurde von der Freiwillige Feuerwehr Niederhausleiten Höfing die jährliche

Jahreshauptversammlung im Gasthaus Bachlerhof abgehalten. Kommandant EABI Florian Sommer konnte Bgm. Günther Juliana, GR Kraft Franz, Ehrenkommandant EOBI Palmetshofer Josef und 40 Kammeraden begrüßen.

Weiteres konnte der Kommandant die Nachbarfeuerwehren à den Kdt.Stv. von der BTF Mondi Neusiedler AG BI Spreitzer Johann, den Kdt. von der FF Kematen /Ybbs ABI Christian Pachler, den Kdt. von der BTF Böhler Roland Schmoll und von der BTF MBA Sonja Dattinger begrüßen.

Nach dem Totengedenken berichtete das Kommando und die Sachbearbeiter Über das vergangene Jahr 2013.

Von der Jugendfeuerwehr in den Aktivdienst überstellt und vom Kommandant angelobt wurden, Melanie Ennsmann, Verena Mayr, Carina Edinger & Kerstin Gumpenberger, gleich danach konnten die Beförderungen vom Kommando durchgeführt werden.

Befoerderungen

Jahreshauptversammlung1

Auch in der Feuerwehrjugend konnten wir uns über drei Neuzugänge freuen, somit ergibt sich der aktuelle Stand mit 12 Feuerwehrjugendmitgliedern, zwei Jugendführer/in OFM Schmidt Manuel, PFM Kerstin Gumpenberger & einen Jugendführer Stv. OLM Harald Pechhacker.

Auszeichnungen der Feuerwehrjugend:

2x Feuerwehrjugend àLandesabzeichen Bronze

1 x Feuerwehrjugend à Landesabzeichen Silber

Für die hervorragenden Leistungen gratulierte Bgr. Julian Günter & das Kommando der Feuerwehrjugend.

jugend_versammlung1 jugend_versammlung2

Aktuelle Jugend der FF Niederhausleiten Höfing mit Betreuer

Somit hat die Feuerwehr Niederhausleiten Höfing einen Mannschaftsstand per 01.01.2014 von:

Aktive:            70 Mann

Reserve:          19 Mann

Jugend:          12 Mann

Gesamt:          101 Mann

Im Jahr 2013 musste die Feuerwehr Höfing zu insgesamt 114 Einsätze ausrücken.

Bestehend aus folgender Auflistung:

6 Brandeinsätze

• 52 Brandsicherheitswachen
  • 30 Technische Einsätze – davon 13 Verkehrsunfälle
  • 17 Wassertransporte
  • 7 Fehlalarme (TUS Alarme)
  • Gesamt 390 Mitglieder
  • Mit über 1101 Stunden

Für Übungen und Schulungen wurden 390 Std. und für Tätigkeiten im Feuerwehr 8450 Std. aufgewendet, daraus ergibt sich eine Gesamtstundenanzahl von 8450 Std. für das Jahr 2013.

Zum Schluss konnte die FF- Höfing noch ein Video vom vergangen Jahr, Zusammengestellt von BM Silbernagl Lukas, ansehen. (Dieses Video kann man auch unter www.ff-hoefing.at ansehen à sehr empfehlenswert.)

Kdt. Sommer bedankt bei seinen Kameraden für die geleistete Arbeit sowie bei der Gemeinde und den Nachbarfeuerwehren für die gute Zusammenarbeit und Beendete die Sitzung mit einen Gut Wehr.