Landeslager der Feuerwehrjugend in Wolfsbach

Um den Nachwuchs bei der NÖ Feuerwehr braucht man sich keine Sorgen machen. Das stellten am Wochenende 5012 junge Burschen und Mädchen, im Alter zwischen 10 und 15 Jahren, beim 43. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Wolfsbach eindrucksvoll unter Beweis. Bei den Leistungsbewerben in den Kategorien Bronze und Silber lieferten die Buben und Mädchen der NÖ Feuerwehrjugend einzigartige Leistungen ab. “Der hohe Ausbildungsstandard zeigt, wie effektiv unser Nachwuchs in den Feuerwehren auf den aktiven Dienst vorbereitet wird”, lobte NÖ Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner die enorme Einsatzbereitschaft der jungen Menschen.

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf betonte, dass ihm angesichts der enormen Begeisterung, Kameradschaft und dem hohen Idealismus der über 5000 Mitglieder der NÖ Feuerwehrjugend nicht bang ist um die Zukunft der freiwilligen Feuerwehren: “Jeder einzelne in dem Land kann stolz auf diese Menschen sein, die sich ehrenamtlich um das Wohl ihrer Landsleute kümmern.” Das Kommando sowie die Kameraden gratulieren der Jugendgruppe Niederhausleten-Höfing für die Leistung bei den Bewerben.

Bericht:122.at