Person unter Fahrzeug eingeklemmt – Übung

Menschenrettung nach Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen, so hieß die Alarmierung bei der Technischen Übung am Samstag den 23.April. Bei dem Übungszenario hatte ein PKW Lenker den Vorrang missachtet und krachte seitlich in ein Landwirtschaftliches Fahrzeug. Beim eintreffen am Übungsort wurde sofort die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut sowie durch den Einsatzleiter die Lage erkundet. Der verletzte PKW-Lenker sowie die Person die unter dem Fahrzeug eingeklemmt war wurde mittels dem Hydraulischen Rettungsgerät befreit und den Rettungskräften zur weiteren Behandlung übergeben. Im Anschluss fand vor Ort die Übungsbesprechung durch den Übungsleitern V Gruber Johannes und BM Dobler Jürgen statt. Nach einer Stunde konnten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing wieder in das FF Haus einrücken.