24 Stundentag der Feuerwehrjugend

Von Freitag 12.8. bis Samstag 13.8. fand der alljährliche 24 Stundentag unserer Feuerwehrjugend statt.

Bei diesem kam sowohl die Pflicht als auch der Spaß nicht zu kurz. Unsere jüngsten Kameradinnen und Kameraden durften bei diesem 24 Stundentag ebenso etwas Übungsluft schnuppern. Es wurden verschiedene Stationen absolviert, bei welchen die bereits erlernten Kenntnisse unter Beweis gestellt wurden. Dabei standen ihnen die Jugendbetreuer und Kameraden tatkräftig zur Seite. Auch die Erprobung wurde im Zuge dessen durchgeführt. Ein großer Höhepunkt der Stationen war eine Nachtübung, welche viel Konzentration und Engagement von den Feuerwehrjugendmitgliedern erforderte.

Wie alle Jahre war es wieder ein voller Erfolg, die Jugendbetreuer bedanken sich herzlich für die tatkräftige Unterstützung durch die Kameraden und die Disziplin der Feuerwehrjugendmitglieder.