Besuch der Polizeiinspektion Kematen/Ybbs

Am Freitag den 27.Februar durfte die Feuerwehrjugend die Polizeiinspektion Kematen/Ybbs besuchen und Fragen stellen. Am Anfang wurden die Fahrzeuge der Polizei besichtigt sowie von den Polizeibeamten erklärt. Ein Highlight für die Jugendlichen war der Blick in die Radarpistole, was viele brennend interessierte. Weiter ging es mit einem Rundgang in der Dienststelle wo alle Jugendlichen beeindruckt waren. Auch die richtige Vorgehensweise bei einem Kriminalfallszenario wurde dargestellt und ausführlichst von den Beamten der Polizei erklärt. Nach der Besichtigung wurden die Mitglieder der Feuerwehrjugend auf einen kleinen Imbiss eingeladen. Als Überraschung seitens der Dienstelle Kematen/Ybbs wurde eine Polizeifigur der Jugend übergeben.

Die Freiwillige Feuerwehr Höfing möchte sich herzlichst bedanken für die gute Zusammenarbeit mit der Polizei Kematen/Ybbs und dem freundlichen Empfang unserer Jugend.