PKW prallte frontal in Landwirtschaftliches Fahrzeug – Übung

Zu einer Technischen Übung wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing am Samstag den 14.März um 13:53 Uhr mittels SMS gerufen. Da bei dieser Übung keine genaue Uhrzeit im Vorfeld bekanntgegeben wurde, haben sich alle Kameraden erst bei der Alarmierung in das FF-Haus begeben. Beim Eintreffen der Fahrzeuge am Unfallort wurde sofort durch den Einsatzleiter die Lage erkundet und die Erste Hilfe der Verletzten Personen begonnen. Es handelte sich um einen Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge wobei sich 4 Verletzte Personen befanden. Neben dem Aufbau der Hydraulischen Rettungsgeräte wurde der Brandschutz hergestellt. Nach den sicherungsarbeiten des Verunfallten Fahrzeuges wurde die Menschenrettung mit den Hydraulischen Rettungsgeräten begonnen und danach die Verletzten Personen den Rettungskräften übergeben. Nach ca. 1 Stunde konnten die Mitglieder wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. Übungsleiter V Gruber Johannes beobachtete die Übung und führte im Anschluss der Übung die Übungsbesprechung im FF-Haus durch.