LKW krachte gegen Hausmauer

Am Donnerstagabend den 07. Dezember wurde die FF Niederhausleiten-Höfing zu einer LKW Bergung auf die B121 gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein LKW Lenker mit seinem Sattelzug von der Straße ab, schlitterte durch mehrere Gärten und krachte anschließend gegen eine Hausmauer. Der Verunfallte Lenker wurde von den Rettungskräften erstversorgt und in das Krankenhaus transportiert. Da der Transporter mit 25000 Liter Milch beladen war, wurde diese umgepumpt. Zur Bergung des verunfallten LKW wurde der Kran der FF Amstetten durch den Einsatzleiter angefordert. Während der Bergung wurde eine Totalsperre der Bundesstraße durch die Polizei durchgeführt. Nach ca. 5 Stunden konnten die Eingesetzten Kräfte einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Ein Dankeschön an Alle Einsatzkräften der FF Kematen/Ybbs, FF Amstetten und Polizei für die Gute Zusammenarbeit.

Fotos: FF Niederhausleiten-Höfing & DOKU NÖ