Mehrere Fahrzeugbergungen nach Wintereinbruch

Aufgrund des Wintereinbruches am 02. Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Niederhausleiten-Höfing zu mehreren Fahrzeugbergungen gerufen. Auf der verschneiten L6211 kam ein Schneepflug von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben hängen. Mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeug wurde der LKW wieder auf die Fahrbahn gezogen und somit konnte der Schneepflug seine Arbeit weiterführen.

Kurz nach dem einrücken in das FF-Haus schlitterte ein PKW-Lenker in der Nähe des Feuerwehrhauses mit seinem Fahrzeug in eine angrenzende Wiese. Da sich noch Kameraden im FF Haus befanden, wurde der PKW aus seiner misslichen Lage befreit und der Lenker konnte die Fahrt fortsetzen.

In den frühen Morgenstunden des 03.Dezember blieb ein Schneepflug auf einen Gehsteig hängen. Auch dieser wurde von den Kameraden der FF Niederhausleiten-Höfing geborgen. Anschließend konnte der Schneepflug seine Tätigkeit fortführen.